.qwing.qwing

ÜBER QWING

Ausgestattet mit Blechvorräten und seinem Kassettenrekorder begibt sich der Roboter qwing auf eine Reise durchs All. Vor kurzem ist er auf der Erde angekommen und hat eine Menge zu erzählen, von seinem Heimatplaneten þ und den vielen Dingen, die er auf seiner Reise erlebt hat.
Image

FUTURETRONICA

Ein bisschen Glitch und ein bisschen Kitsch. Von ruhiger Electronica bis zu schnelleren Electronummern. Auf Planet þ nennet man es "futuretronica".

Image

KONZEPT

Elektronische Musik die eine Geschichte erzählt. Abenteuergeschichten von qwing über seine Reise durchs All – für Erdlinge aufbereitet.

Image

EQUIPMENT

Von alten VHS-Rekordern über kaputte 90er Jahre Synthesizer bis hin zu modernen Plug-ins hat alles seine Daseinsberechtigung. Von Magnetbändern ist qwing fasziniert.

Image
© Fotodesign: Jana Brandt

ÜBER MICH

Als ich qwing kennengelernt habe, musste ich erst einmal meinen angestaubten Kassettenrekorder aus dem Keller holen und herausfinden, wie ich ihn an meinen Computer anschließe. Inzwischen habe ich ein paar von qwings Abenteuern digitalisiert und kann sie euch zur Verfügung stellen. Natürlich habe ich qwing vorher gefragt und er ist begeistert davon, wie seine Musik auf unseren Lautsprechern klingt.

Er ist ein netter Kerl, dieser Roboter und er hat mir versprochen weitere Kassetten von seiner Abenteuerreise zu schicken. Ich freue mich darauf!